Mikrosponsoring im Sport

Die Vorteile für den Sportverein, und für Ihr Unternehmen.

Zeigen Sie Profil....

mit einer eigenen Sponsoren Netzwerk Seite auf unserem Portal www.online-firmen-werbung.de

In unserer Zeit wird das Internet immer wichtiger für Unternehmen. Es bietet auch für Sportvereine großartige Möglichkeiten. Sie können im Netz auf sich aufmerksam machen und neue Mitglieder im Firmen Branchenbuch werben. Damit man in der riesigen Masse von Inhalten nicht einfach untergeht, gibt es einiges zu beachten. Dafür stehen wir Ihnen als seriöses Firmenverzeichnis und zuverlässiger Partner zur Seite. Sie bekommen mit unserem Angebot kostenlos einen öffentlichkeitswirksamen Internetauftritt.

Mikrosponsoring im Sport

Man stelle sich einen jungen, talentierten Sportler in einem Sportklub vor, der wegen der unzureichenden finanziellen Kapazitäten seines Vereins nicht genügend gefördert werden kann – seine mögliche Entwicklung zum Spitzensportler droht zu scheitern. In der direkten Nachbarschaft sind aber wirtschaftlich florierende Unternehmen ansässig, die auch aus Gründen der Eigendarstellung ein großes Interesse an der Unterstützung des Jugendsports haben.

Bringt man diese Interessen geschickt zusammen und nutzt so die möglichen Synergieeffekte, entsteht ein simples, aber sehr erfolgversprechendes System, das Small-Budget-Sponsoring oder Mikrosponsoring.

Beim Sponsoring generell erhält der Sportklub von einem Unternehmen Geld oder Sachmittel um eine Veranstaltung ausrichten zu können oder als finanzielle Unterstützung der Vereinsarbeit. Das Unternehmen kann dadurch mit Vorteilen im Bereich Werbung und Öffentlichkeitsarbeit rechnen und seinen guten Ruf pflegen.

Sponsoring und Mikrosponsoring

Im Unterschied zum klassischen Sponsoring werden im Mikrosponsoring hauptsächlich kleinere und mittelständische Gewerbetreibende und Unternehmen im regionalen Umfeld dazu animiert, durch ein überschaubares Budget den lokalen Sport zu unterstützen und dieses Engagement für das eigene Marketing zu nutzen. Die angestrebte große Anzahl von potentiellen Mikrosponsoren kann in Summe Förderbeiträge erzielen, die durchaus vergleichbar mit dem finanziellen Engagement von wenigen Großsponsoren sind.

Vorteil für den Sponsor und den Verein

Während der gesponserte Verein hauptsächlich in der Beschaffung von finanziellen oder materiellen Zuwendungen unterstützt wird, kann das Mikrosponsoring dem Unternehmen als Sponsor einen erheblichen Nutzen und viele Vorteile gegenüber den klassischen Werbemaßnahmen aufbieten. Der Name eines erfolgreichen Vereins kann zur Steigerung des Bekanntheitsgrades eines Unternehmens genutzt werden. Die speziellen Eigenschaften, die dem Sport zugeschrieben werden - Stärke, Dynamik und Teamgeist - können das Image des Sponsors so positiv beeinflussen, es verstärken und sogar verändern. Damit ist das Unternehmen als Sponsor in der Lage, sein Profil zu pointieren, es verständlicher zu machen und sich von der Konkurrenz abzugrenzen. Mit einem eindeutigen Hinweis auf diese Vorteile können in einem persönlichen Gespräch mit den Verantwortlichen potentielle Mikrosponsoren gefunden und von ihrer Mithilfe überzeugt werden.

Mikrosponsor-Pakete

Vom gesponserten Verein werden verschiedene Mikrosponsor-Pakete angeboten, die sich in der Höhe des Sponsoring-Betrags unterscheiden und den Sponsor mit gestaffelten Leistungen für sein Engagement belohnen. Diese Mikrosponsoring-Pakete können in der Anzahl der angebotenen Tages- oder Dauerkarten, in der Logopräsentation des Unternehmens auf Banden und auf der vereinseigenen Webseite oder in der Aufnahme im Sportsponsoring Business Netzwerk variieren. Die zugehörigen Dauerkarten wiederum kann der Sponsor zur Kundengewinnung oder auch zur Motivation seiner Mitarbeiter benutzen.

Zurück zu unserer Geschichte vom talentierten Sportler: Sein Vater hat in der Nachbarschaft tatsächlich Mikrosponsoren gefunden und akquiriert, die den Verein seines Sohnes so tatkräftig unterstützt haben, dass sich damit diese Art der Förderung etabliert hat und einer stetig wachsenden Beliebtheit erfreuen.

Ihre Vorteile

  • Mehr finanzielle Mittel zur Lösung von Finanzierungen
  • Höhere lokale und regionale Bekanntheit
  • Goldpaket auf unserer Seite
  • Zeigen Sie schon vorhandene Firmen im Branchenbuch
  • Mehr Reichweite für Ihren Verein
  • Minimaler eigener Aufwand
  • Kostenlos

Was ist Mikrosponsoring

 

Für Sportvereine ist die Unterstützung durch Sponsoren eine wichtige finanzielle Burg, um den täglichen Sportbetrieb durchführen zu können. Mikrosponsoring versteht sich in diesem Zusammenhang als Erweiterung zum herkömmlichen Sponsoring.Im Mikrosponsoring können kleinere oder Mittelständige Unternehmen, aber auch Startup´s mit „Kleinen Beträgen“ einen Verein oder Club unterstützen mit dem sie sich verbunden fühlen.

Für Sportvereine wird dieses Konzept daher vor allem durch die große Anzahl an potentiellen Mikrosponsoren interessant. In fast allen Fällen wird der Name und die Webseite des Sponsors auf der Webseite angezeigt, was durchaus zu mehr Aufmerksamkeit führen kann. In dem fall würden beide Partner vom Sponsoring profitieren.

Bei uns erhalten Sie nicht nur einen Link bei Ihrem Sponsor Partner, sondern ebenfalls ein Kostenloses Gold Premium Paket für Ihr Unternehmen gratis dazu.

Wir würden uns freuen bald von Ihnen zu hören, und mit Ihnen gemeinsam durchzustarten.

 

Ihr Team von Online-Firmen-Werbung

 

 

Sie haben Interesse und möchten sich für das Sponsor Netzwerk anmelden?

Sie möchten Mikrosponsor werden, oder Ihren Verein in unserem Netzwerk präsentieren.

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an: info(at)online-firmen-werbung.de

Wir freuen uns auf SIE.