BSG Chemie Leipzig e.V.

Name: BSG Chemie Leipzig e.V.

Adresse:
Am Sportpark 2
04179 Leipzig
Deutschland

Telefon: 0341 – 355 406 96

Fax: 0341 – 355 406 98

E-Mail: verein(at)chemie-leipzig.de

Info

Die BSG Chemie Leipzig e. V. ist ein Traditionsverein, in dem ehrlicher Fußball gespielt und gelebt

Branche: Fussball

Webseite: www.chemie-leipzig.de

Öffnungszeiten

geschlossen

Öffnet in 20 Stunden 35 Minuten


Montag:
10:00 - 13:00
Dienstag:
10:00 - 13:00
17:00 - 19:00
Mittwoch:
10:00 - 13:00
Donnerstag:
10:00 - 13:00
Freitag:
10:00 - 13:00
Samstag:
geschlossen
Sontag:
geschlossen
Feiertag:
geschlossen

Beschreibung

Leitbild der BSG Chemie Leipzig

 

Die BSG Chemie Leipzig e. V. startet neu. Der zu DDR-Zeiten gleichnamige populäre Leipziger Fußballverein wurde bereits 1997 wieder gegründet, um vor allem die Chemie-Tradition zu pflegen. Mit der Saison 2008/2009 steigt der Verein nun wieder in den Spielbetrieb ein und kehrt zu seinen Wurzeln zurück: ehrlicher Fußballsport und aktive Fankultur. Diese traditionellen Werte sind im Nachfolgeverein von Chemie, dem FC Sachsen Leipzig (FCS), in den letzten Jahren verloren gegangen. Immer mehr wurde der FCS von Kommerzialisierung, dem Machtstreben Einzelner und von Konzeptlosigkeit bestimmt. Daraus resultierte ein Verlust an Sympathie, Vertrauen und Identität - und das nicht nur bei langjährigen Fans, sondern bei vielen Leipzigern, den Sponsoren und auch bei der Stadt Leipzig. Aus dieser Unzufriedenheit heraus wollen wir - Fans und Sympathisanten von Chemie - einen Neuanfang und zurück zum Fußball. Damit dies professionell und zukunftsfähig umgesetzt werden kann, geben wir uns dieses Leitbild. Es dient sowohl als Orientierung für unsere Arbeit, unseren Mitglieder, für unseren Fans, aber es dient auch denjenigen, die wir als Partner, Mitglieder und Fans gewinnen wollen. Wir wollen von Anfang an klar sagen, was wir wollen und wie wir es wollen.

Kontakt

Video

Anfahrt