Yates Moviez

Name: Markus Friedrich

Adresse:
Am Fort Zinna 2
04860 Torgau
Deutschland

Telefon:

E-Mail: d.yates83(at)web.de

Info

Seit 15 Jahren privater Filmemacher....

Branche: Film & Video

Webseite: www.yates-moviez.com

Öffnungszeiten

geöffnet


immer geöffnet

Beschreibung

Meine Name ist Markus Friedrich, 41 Jahre alt, ...und seit 15 Jahren privater Filmemacher,

unter dem Künstlernamen: "YATES MOVIEZ"

Vor 15 Jahren begann ich mit dem Lernen bzw. Produzieren meiner Filme!

Im Laufe der Zeit kristallisierte sich der Name Yates Moviez als Künstlername heraus!

Der Name "Yates" beruht auf dem Namen des Bodybuilders Dorian Yates, der immer ein großes Vorbild für mich im Bereich des Sports war und sich dadurch als Spitzname für mich ergab,den mir Freunde gaben!

 

Dadurch entstand im Laufe der Zeit mein Künstlername "Yates Moviez"!

 

Ein handelsüblicher Camcorder diente damals als Kamera. „Erste Inhalte der Videos bildeten Trainingseinheiten von Freunden“, erklärt der Filmprofi. „Wir haben damals viel Kraftsport gemacht. Mit den Videos wollten wir Tipps und Tricks für Freunde aufzeichnen.“ Den Umgang mit der teils komplizierten Videotechnik hat sich der Torgauer „komplett selber angeeignet“. Trainingsvideos und sogenannte „Tutorials“, auf Deutsch Lehrvideos, halfen beim Studieren der Kameratechnik. Unter dem Künstlername „Yates-Moviez“ produzierte der Torgauer schon zahlreiche Videos und Kurzfilme und hat sich schon einen Namen in der Hobby-Film-Szene gemacht. Erste Ideen für Videos waren schnell gefunden: Die Einschulung von Tochter Gina-Marie (7), Familienfeiern oder sogar Hochzeiten – alles hält Markus Friedrich leidenschaftlich gern mit der Kamera fest. Im Anschluss werden aus den normalen Aufzeichnungen kleine Filme, gestaltet mit Musik und Effekten.

Bilder

Kontakt

Video

Anfahrt